Hamburger HafenCity Lkw-Fahrer überfährt Radfahrerin beim Abbiegen

In der HafenCity in Hamburg ist eine 33-jährige Frau von einem Lkw erfasst und getötet worden. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am abgesperrten Unfallort in Hamburg

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am abgesperrten Unfallort in Hamburg

Foto: Jonas Walzberg / dpa

An einer Kreuzung in der Hamburger HafenCity ist am Montag eine Radfahrerin von einem Lastwagen erfasst worden. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Dies teilte ein Polizeisprecher mit.

Laut ersten Erkenntnissen wollte die 33-jährige Frau auf dem Fahrrad offenbar die Überseeallee in Richtung Am Sandtorpark befahren. Der 56-jährige Lkw-Fahrer befand sich zum Unfallzeitpunkt links von ihr.

Beide hatten Grün

Aus bislang nicht geklärter Ursache soll der Mann mit seinem Muldenkipper beim Rechtsabbiegen die Radfahrerin überfahren und tödlich verletzt haben. Beide hatten nach jetzigem Stand der Ermittlungen Grün. Die 33-Jährige wurde unter dem Lkw eingeklemmt.

Zwar traf der Rettungsdienst zügig ein. Die Helfer konnten aber nichts mehr für sie tun. Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, und der Lkw-Fahrer wurden vom Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreut.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen . Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

ala/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Playlist
Speichern Sie Audioinhalte in Ihrer Playlist, um sie später zu hören oder offline abzuspielen. Zusätzlich können Sie Ihre Playlist über alle Geräte mit der SPIEGEL-App synchronisieren, auf denen Sie mit Ihrem Konto angemeldet sind.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren